DER KUNDENDIENST IN BERLIN FÜR PRIVATKUNDEN

Krone GT Bär mit Claim

DER BERLINER KUNDENDIENST, AUF DEN MAN SICH VERLASSEN KANN

Wir bei Krone sind stolz darauf, dass wir alle Bereiche der Haustechnik kompetent reparieren und warten können. Wir verfügen über die Erfahrung und das Fachwissen, um Ihr Haus, Ihr Büro und Ihren Hof reibungslos in Betrieb zu halten.

Unser Kundendienst umfasst die folgenden Bereiche:

  • Sanitär und Heizung
  • Klima und Kälte
  • Lüftung
  • Elektro
  • Fliesen und Tischler

Dabei übernehmen wir sowohl akute Reparaturen und Instandsetzungen als auch die regelmäßige Wartung und Instandhaltung Ihrer gesamten Haustechnik. Sie brauchen fachmännische Unterstützung? Dann melden Sie sich sehr gerne bei uns!

Gute Gründe für einen Wartungsvertrag mit Krone gt Berlin

Mit einem Wartungsvertrag von Krone gt sorgen Sie für einen reibungslosen und effizienten Betrieb Ihrer Heizungsanlage. Unsere erfahrenen Techniker inspizieren Ihre Anlage regelmäßig und stellen Verschleißerscheinungen fest. Wir kümmern uns dann um die Behebung möglicher Probleme. Das Krone-Team sorgt dafür, dass Ihre Anlage hocheffizient arbeitet und die Betriebskosten niedrig bleiben.

Darüber hinaus sorgt ein Wartungsvertrag von Krone gt für mehr Betriebssicherheit und eine längere Lebensdauer Ihrer teuren Haustechnik. Deshalb ist ein Wartungsvertrag in Berlin auch für Klimaanlagen, Lüftungsanlagen, Elektroinstallationen und andere Haustechnik ideal. Sie tätigen eine Investition, die sich in den kommenden Jahren um ein Vielfaches auszahlt. Warum also warten? Kontaktieren Sie Krone gt noch heute und erfahren Sie mehr über unsere Wartungsverträge.

REPARATUREN UND INSTANDSETZUNG

Die Toilette ist verstopft, das Waschbecken hat einen Sprung oder die Klimaanlage kühlt nicht richtig? Der Fliesenspiegel ist rissig, die Wärmepumpe spinnt und die Lichtschalter funktionieren nicht mehr? Die Dusche hat Schimmel angesetzt, das Fenster im Schlafzimmer schließt nicht korrekt und an der historischen Holz-Eingangstür platzt der Lack ab?

Wir sind für Sie da, wenn es mal wieder tropft und klemmt. Unser Team aus Experten reparierte kleinere und größere Schäden kompetent, effizient und zeitnah – damit Sie Ihrem Alltag wieder normal nachgehen können.

Wer zahlt Kleinreparaturen in Mietwohnungen?

Das Mietrecht spricht bei Fragen der Kostenübernahme eine relativ eindeutige Sprache. Teurere Bagatellschäden in der Mietwohnung fallen unter die Instandsetzungspflicht des Vermieters. Allerdings gibt es einen kleinen Haken bei der Sache, der für beide Seiten von Interesse sein kann. Denn als Vermieter können Sie die Reparatur- sowie die Kostenübernahme von Bagatellschäden bis zu einem gewissen Grad auf Ihre Mieter übertragen.

Im Gegensatz dazu sollten Sie sich als Mieter darüber bewusst sein, dass diese Kostenübertragung davon abhängt, ob es sich bei den Bestandteilen der Mietsache um reparaturbedürftige Gegenstände handelt, die Ihnen frei sowie regelmäßig zugänglich sind. Entscheidend ist hier unserer Erfahrung nach, ob Sie als Mieter die Lebensdauer des jeweiligen Gegenstandes durch pflegliche Behandlung direkt beeinflussen können. Wie immer bei deutschen Gesetzen steckt die Tücke im Detail, aber klassische Beispiele hierfür sind

  • Griffe von Fenstern und Armaturen,
  • Heizungsventile,
  • Licht­schalter,
  • Türschlösser,
  • Rollläden und
  • Türklinken Ihrer Wohnung.

Ausgenommen von der Regelung sind z. B. Gas-, Wasser- und Stromleitungen sowie Gasthermen.

Bis zu welcher Summe man noch von Bagatellschäden in Mietwohnungen und Kleinreparaturen sprechen kann, regelt für gewöhnlich eine Klausel im Mietvertrag, die sogenannte Kleinreparaturklausel. Damit diese greift, darf die Höhe der Reparaturkosten einen gewissen Betrag pro Schaden (meist um die 100 Euro) oder pro Jahr (meist 200 Euro oder 8 Prozent der Jahresmiete) nicht überschreiten.

Wir übernehmen kleine Reparaturen in Mietwohnungen und alle anfallenden Instandsetzungsarbeiten. Dabei arbeiten unsere Handwerker schnell und effizient, um die Kosten möglichst klein zu halten.

WARTUNG UND INSTANDHALTUNG

Wir bieten für Privatkunden auch die regelmäßige Wartung von Gas- und Ölkesseln, Erd- und Luftwärmepumpen sowie von Klima- und Lüftungsanlagen an. Dazu schließen wir mit Ihnen nach der Installation Ihrer neuen Anlage gerne einen Wartungsvertrag ab. 

Bei Bedarf kümmern wir uns auch um die Fehlersuche in der Hauselektrik und die professionelle Entstörung. Jede noch so kleine Unstimmigkeit wird von uns erkannt und behoben.

Wenn Sie also auf der Suche nach einer zentralen Anlaufstelle für Ihren Gebäudeservice sind, sind Sie bei Krone genau richtig. Wir sorgen für die fachgerechte Wartung und Instandhaltung von Haustechnik in Berlin!

Versicherungstechnische Vorteile durch die Wartung Ihrer Haustechnik

Wenn es um Ihr Gebäude geht, ist vorbeugende Wartung der Schlüssel. Indem Sie regelmäßige Termine für die professionelle Reinigung und Instandhaltung Ihrer Haustechnik vereinbaren, können Sie potenzielle Probleme vermeiden.

Dieser proaktive Ansatz bringt sogar Pluspunkte für Ihren Versicherungsschutz. Die meisten Versicherungspolicen verlangen, dass Sie angemessene Maßnahmen ergreifen, um Ihr Eigentum in gutem Zustand zu erhalten. Wenn Sie nachweisen können, dass Sie regelmäßige Wartungstermine wahrgenommen haben, können Sie möglicherweise eine niedrigere Prämie aushandeln.

Außerdem ist es im Schadensfall weniger wahrscheinlich, dass Ihr Anspruch angefochten wird. Schließlich können Sie durch die turnusmäßige Wartung nachweisen, dass Sie Maßnahmen ergriffen haben, um Schäden an Ihrer Haustechnik zu vermeiden. Wenn Sie also in regelmäßige Wartungstermine investieren, können Sie auf lange Sicht Geld sparen.

[Welche Arbeiten werden beim Wartungstermin durchgeführt?

Ganz gleich, ob Sie eine Heizungsanlage, eine Wärmepumpe oder eine andere Haustechnik besitzen. Es ist wichtig, regelmäßige Wartungstermine wahrzunehmen, damit alles reibungslos funktioniert. Welche Arbeiten bei diesen Terminen durchgeführt werden, hängt immer davon ab, was im Wartungsvertrag vereinbart wurde.

Bei der Wartung der Heizungsanlage gehören zum Beispiel die Reinigung des Brenners, der Brennkammer und der Abgasrohre, die Entlüftung der Heizkörper und die Reinigung der Sicherheits-, Zünd- und Regeleinrichtungen zu den möglichen Leistungen. Andere Haustechnik wird nach Bedarf instand gesetzt. Bei Wärmepumpen überprüfen wir unter anderem den Durchfluss der Trägerflüssigkeit und mögliche Verschleißerscheinungen an der Erdung oder anderen Kontaktstellen. 

Regelmäßige Wartungstermine sind unerlässlich, um Ihre Haustechnik in einem Top-Zustand zu halten. Übrigens können Sie selbst bezahlte Wartungskosten ggf. steuerlich geltend machen und in bestimmter Höhe auch auf Mieter umlegen.

Hier gehts zu unseren Online Buchungstools
und unserer Kontaktseite:

Kundendienst: